Austausch- und/oder Alumniforum

Setzen Sie neue Maßstäbe bei thematischen Diskussionen

Schon heute tauschen sich Millionen von Menschen in verschiedensten Internetforen aus. Geben Sie jetzt auch Ihrem Kollegium diese Chance.

In jeder Schule gibt es typischerweise eine Variante des klassischen „schwarzen Bretts“. Ein Schulforum könnte Ihnen jedoch eine modernere und vielseitigere Lösung bieten. Sie haben die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Unterforen Sie erstellen und wie Sie Ihr Forum thematisch gestalten möchten.

Dabei werden auch die nicht-unterrichtenden Mitarbeiter:innen miteinbezogen. Foren für den Kiosk, die Mensa oder den Ganztagsbereich können ebenso eingerichtet werden wie fachbezogene Foren.

Ein besonders attraktives Feature ist das Alumniforum. Hier können Sie den Kontakt zu ehemaligen Schüler:innen und pensionierten Kolleg:innen pflegen. Diese ehemaligen Schüler:innen könnten potenzielle Arbeitgeber:innen sein und Ihren aktuellen Schüler:innen Praktika sowie Ausbildungsplätze anbieten.

• Sie können sich voll auf die Nutzung des Wikis konzentrieren und brauchen keine Lehrkraft für die Einrichtung belasten und durch Stunden zu entlasten.

• regelmäßige Backups und Wartung
    • schuleigene Sub-Domain