lerner.wiki

Eigenes Schüler:innen Wiki

Geben Sie Ihren Schüler:innen eine schuleigene Anlaufstelle zum Lernen.

Die Möglichkeiten

Im Unterschied zu bekannten Lernplattformen, die in den Bundesländern genutzt werden, ist ein Schüler:innen-Wiki nicht von der jeweiligen Lehrkraft abhängig.

Durch ein solches Wiki erhalten Schüler:innen Zugriff auf passende Lernmaterialien, die entweder von ihren Lehrkräften ausgewählt wurden oder anderen Schüler:innen bereits hilfreich waren.

Die Erstellung von Wiki-Artikeln kann zudem als innovative Unterrichtsmethode eingesetzt werden, anstelle von Plakaten oder Präsentationen.

Auf diese Weise ermöglichen Sie Ihrer Schule, das schulinterne Curriculum transparent darzustellen und einen klar strukturierten Lernpfad für Schüler:innen zu bieten.

Die Vorteile

• Sie können sich voll auf die Nutzung des Wikis konzentrieren und brauchen keine Lehrkraft für die Einrichtung belasten und durch Stunden zu entlasten.
  • Sie sind unabhängig bei Personalwechseln, denn Sie haben einen eigenen Ansprechpartner.
  • Wenig Abrechnungsaufwand, da es nur eine jährliche Rechnung gibt.

Meine Leistungen

• Installation und Hosting
  • regelmäßige Backups und Wartung
  • verschiedene Domain Möglichkeiten mit SSL-Verschlüsselung:
    • schuleigene Sub-Domain
    • lerner.wiki Sub-Domain