lehrer.wiki

Digitale Wissensverwaltung für Ihre Schule

Schöpfen Sie jetzt das Potenzial Ihrer Schule voll aus, indem Sie Ihr schulinternes Wissen modern, digital und leicht zugänglich machen.

Ein individuelles Wiki bietet Ihrer Schule die Möglichkeit, eine zentrale Informationsplattform für Lehrkräfte zu etablieren. Analog zum bekannten Wikipedia ist Ihr Wiki durchsuchbar, kann vernetzt und mit Quellenangaben versehen werden.

Da zahlreiche Fragestellungen in Schulen zyklisch auftreten (z.B. Noten, Prüfungen etc.), sind wiederkehrende Fragen keine Seltenheit. Mit einem Wiki stellen Sie neuen und erfahrenen Lehrkräften eine umfassende Antwortquelle zur Verfügung.

Mithilfe eines benutzerfreundlichen visuellen Editors können alle Lehrkräfte von verschiedenen Geräten aus zum Wiki beitragen und so das gemeinsame Fachwissen teilen.

Ihr schulinternes Lehrer-Wiki kann zum Beispiel so eingerichtet werden, dass im schulischen WLAN freier Zugriff für alle Lehrkräfte gewährt wird. An externen Standorten kann der Zugang durch ein Passwort ermöglicht werden.

• Sie können sich voll auf die Nutzung des Wikis konzentrieren und brauchen keine Lehrkraft für die Einrichtung belasten und durch Stunden zu entlasten.

• regelmäßige Backups und Wartung
    • schuleigene Sub-Domain
    • lehrer.wiki Sub-Domain (inkl. lehrkraft.wiki und lehrerinnen.wiki)
    • optional: Eigene Domain nach Verfügbarkeit